Systemische Beratung Eschwege Sabine Theile
Systemische Beratung Eschwege                                            Sabine Theile

 

 

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.Vielleicht ist keins da.

 

 

Wenn ich allein träume, ist es nur ein Traum.Wenn wir gemeinsam träumen, ist es der Anfang der Wirklichkeit.

 

Familien-Beratung, Familiencoaching, Familienhilfe, Alleinerziehendenberatung, Ein-Eltern-Beratung, Beratung für Patchworkfamilien

Eine Familie ist wie ein Mobile. Bewegt sich einer, bewegen sich alle mit. Oft ist der Problemträger nicht das Problem.

 

Um rauszufinden wie das Miteinander gelöster und harmonischer ablaufen kann, werde ich zirkuläre Fragen stellen. Wie z.B.: Was glauben Sie als Mutter: Wer leidet am meisten unter dem Problem? Wer am wenigsten? Wer würde als erstes, eine Veränderung wahrnehmen? Wer als letztes? 

 

Welche Regeln gibt es in der Familie? Welche unausgesprochenen Regeln gibt es? Wer hat noch Einfluss auf die Familie?  Großeltern? Geschwister? Ex Partner? Wie stark ist der Einfluss? Wie wirkt sich das auf die Einzelnen aus? Welche Rolle spielt die eigene Herkunftsfamilie? Welche Glaubensätze existierten in der Familie? Welche Kulturen haben Einfluss? Welche Wertvorstellungen und Rollen treffen aufeinander? Welche Ideale haben die einzelnen Familienmitglieder? Welche Werte werden vertreten und wie? Wie wird kommuniziert? Wann wird kommuniziert? Welche Gegensätze stoßen aufeinander? Was klappt gut in der Familie? Was sollte sich nicht verändern? Und warum nicht? Was darf passieren? Was nicht?

 

Viele Fragen, viele verschiedene Antworten.

Wenn sie Lust haben, ihre Familie mal näher zu beleuchten und anzuschauen, dann melden Sie sich.

Kontakt und Terminvereinbarung

Systemische Beratung Eschwege
Bismarckstraße 9
37269 Eschwege

Rufen Sie mich einfach an unter: 0 5651 4744 141

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Systemische Beratung Eschwege Sabine Theile